I’m lovin’ it …

Von: heribert.wetzenkirchner@wetzi_zoo.at

An: mag.zwickel@gmail.com

Am: 14.02.2012 09:15

Betreff: Ihre Präsentation

Werter Magister Zwickel!

Um es auf den Punkt zu bringen: sie sind ein Tausendsassa!! Mir war gar nicht bewusst, dass Sie auch andere Qualitäten besitzen, als an den Theken Hernals’ große Reden zu schwingen. Wie auch immer: die von Ihnen gestern in der Alsbachprinzessin abgehaltene Präsentation “Zwickels  Werbung bringt’s!” hat mich sehr angesprochen. Wie Ihnen sicherlich bekannt ist, besitzt meine Familie in nunmehr dritter Generation einen hochangesehenen und prosperierenden Kleintierhandel in der Geblergasse. Was mir in letzter Zeit jedoch immer mehr Kopfzerbrechen bereitet, ist der Umstand, dass ich befürchte, das jenes von meinem seligen Herrn Vater eingeführte und auf die traditionellen Werte meiner Kundschaft ausgerichtete Marketing- und Werbekonzept – sagen wir mal – in die Jahre gekommen sein mag. Ein frischer Wind muss her, und nach dem gestrigen Abend glaube ich, dass Sie, bester Zwickel, genau der richtige sind, um meinem florierenden Kleintiereinzelhandel den zusätzlichen Kick zu verleihen. Bitte nehmen Sie so rasch wie möglich Kontakt mit mir auf, um die weiteren Schritte zu planen. Ich bin schon sehr gespannt!!!

Mit besten Grüßen

Heribert Wetzenkirchner

(CEO Wetzi’s Zoo, 1170 Wien)

Von: mag.zwickel@gmail.com

An: jochen.schoerngasser@oebwsv.at

Am: 14.02.2012 11:43

Betreff: Houston …

… wir haben ein Problem! Schörni, du Kofferkind, eben hab ich mich mit dem dicksten Schädel zwischen hier und Nebraska von der Wohnzimmercouch runtergerollt, nur um in meinem Mail-Eingang dem Wirklichkeit gewordenen Armageddon ins Auge blicken zu müssen. Du kennst doch diese abgefuckte Zoohandlung bei dir vis-a-vis, oder? Die, in der sich nichtmal die hundertjährigen Schildkröten länger als vierzehn Tage halten! Und jetzt schreibt mir der Chef von dort, dass er mich damit beauftragen möchte, diese miese Bude marketing- und werbetechnisch wieder auf Vordermann zu bringen. Zugegeben: weite Teile seiner Mail sind mir völlig schleierhaft, aber nachdem DU(!!!) gestern skurrilerweise mit einer Rolle Flipchartpapier angetanzt bist, habe ich den starken Verdacht, dass die angeblich stattgefundene Präsentation “Zwickels Werbung bringt’s!” auf deinem Mist gewachsen sein muss, und ich wiedermal nur ahnungsloses Opfer einer deiner ach so lustigen Possen war. Also: du MUSST mir da jetzt irgendwie aus der Scheisse helfen, sonst sorg ich dafür, dass du in Hernals nie wieder auch nur ein stilles Mineralwasser serviert bekommst … sieh das ruhig als Warnung an!

MZ

Von: mag.zwickel@gmail.com

An: heribert.wetzenkirchner@wetzi_zoo.at

Am: 14.02.2012 12:17

Betreff: AW: Ihre Präsentation

Geehrter Herr Wetzenkirchner,

Sie sehen mich entzückt und ich darf ihnen versichern, dass sie und ihr kleiner aber feiner Fachbetrieb bei mir in den allerbesten Händen sind. Noch vor dieser Antwort an Sie, habe ich bereits meinen Creative Art Director informiert, um sich umgehendst mit ihrem Fall zu beschäftigen und ein Konzept zu entwickeln, das ihr Unternehmen fit für die Herausforderungen des noch so jungen Jahrtausends machen wird. Sobald wir uns intern abgestimmt haben, komme ich wieder auf sie zu. Bis dahin verbleibe ich

Hochachtungsvoll

Magister Zwickel

Von: jochen.schoerngasser@oebwsv.at

An: mag.zwickel@gmail.com

Am: 14.02.2012 12:44

Betreff: AW: Houston …

Magisterl, entspann dich! Alles kein Problem, ich hab nämlich rein zufällig ganz ausgezeichnete Kontakte zu den schärfsten Werbefutzis in town, die mir allesamt noch den einen oder anderen Gefallen schuldig sind. Ich check das, weil ich glaub, dass auch du nichts gegen ein bissl Geld nebenher einzuwenden haben wirst.

Schörni

Von: jochen.schoerngasser@oebwsv.at

An: jaqueline.blahoda@werbeakademie.at

Am: 14.02.2012 13:07

Betreff: Schörni klingelt! Zwinkerndes Smiley

Servus Jackie!!!

Kannst du dich noch an mich erinnern? Ich bin’s, der Schörni! Vor zwei Wochen haben wir uns im Café Tempo getroffen und dort einen sehr inspirierenden Abend miteinander verbracht *fg* Ich kann seitdem nicht mehr aufhören an dich zu denken, und frage mich, ob wir uns nicht wieder einmal  treffen könnten. Bitte gib mir so schnell wie möglich Bescheid – ich sehne mich sehr nach dir!!!!!

lg und Bussi, Bussi, Schörni

P.S.: du hast damals erwähnt, dass du irgendwas mit Werbung machst – kannst du mir mehr dazu erzählen???

Von: jaqueline.blahoda@werbeakademie.at

An: jochen.schoerngasser@oebwsv.at

Am: 14.02.2012 13:12

Betreff: AW: Schörni klingelt! Zwinkerndes Smiley

Pffffffffffffffff … du hast ja Nerven!!!!! Zuerst auf parship.at den Markus Rogan als Profilbild mißbrauchen und dich dann den ganzen Abend lang von mir aushalten lassen – ich glaub du hast einen Vogel, dass du dich bei mir meldest, oder??????ßßß Und was ich genau beruflich mach geht dich überhaupt nix an, du SPINNER!!!!

Von: jochen.schoerngasser@oebwsv.at

An: mag.zwickel@gmail.com

Am: 14.02.2012 13:30

Betreff: Beinharte Branche

Magister!

Diese Werbetypen sind einfach unglaublich! Ich hab mir in der letzten Stunde das Ohr heißtelefoniert, aber die Herrschaften stecken allesamt ganz tief in irgendwelchen MEGAPROJEKTEN, von denen sie sich keine Minute losreissen können, alles hochdringend und top-secret!! Aber jetzt mal ehrlich – zwei so helle Köpfe wie wir, sollten das auch ohne diese Schaumschläger hinkriegen, oder? Ich seh dich in zehn Minuten in der Alsbachprinzessin!

Von: mag.zwickel@gmail.com

An: heribert.wetzenkirchner@wetzi_zoo.at

Am: 14.02.2012 13:34

Betreff: AW: Ihre Präsentation

Geehrter Herr Wetzenkirchner,

Dies zu ihrer Information: ich habe agenturintern “Wetzi’s Zoo” nunmehr offiziell zur Chefsache erklärt und mit höchster Priorität versehen. Noch heute werde ich meine Kreativmannschaft zusammentrommeln, und wir werden nicht eher ruhen, ehe wir ein erstes Werbekonzept entwickelt haben, das nicht nur unseres Auftraggebers würdig ist, sondern diesem (nämlich ihnen!) Tränen der Freude in die Äuglein treiben wird. Sie hören von mir!

MZ

Von: mag.zwickel@gmail.com

An: jochen.schoerngasser@oebwsv.at

Am: 14.02.2012 13:36

Betreff: AW: Beinharte Branche

bis gleich und … DU ZAHLST!!!!!

Von: jochen.schoerngasser@oebwsv.at

An: jaqueline.blahoda@werbeakademie.at

Am: 15.02.2012 03:33

Betreff:

caaaaan youuuu feeeeeeel the love tooooonite ???????

Von: mag.zwickel@gmail.com

An: heribert.wetzenkirchner@wetzi_zoo.at

Am: 15.02.2012 11:18

Betreff: Eine Sensation!

Allerwertester Herr Wetzenkirchner,

Wir haben weder Kosten noch Mühen gescheut, um für “Wetzi’s Zoo” (gewöhnen Sie sich nicht zur sehr an diesen Namen *haha*) ein Marketing- und Werbekonzept zu entwickeln, das seinesgleichen suchen wird. Ich scheue mich nicht, die von uns geleistete Arbeit als ‘Werbe-Meilenstein im Tiereinzelhandel’ anzupreisen. Im Anhang finden sie die von uns letzte Nacht ausgearbeiteten Details (Grobkonzept, Präsentation Social-Media-Auftritt, Story-Board für TV-Spot, Anzeigenkonzept Tagespresse, Plakatkonzept, Kostenvoranschlag). Desweiteren habe ich mir erlaubt, die nächsten und allerwichtigsten Schritte zur Umsetzung bereits in die Wege zu leiten. Über ihr baldiges Feedback würde ich mich freuen.

Magister Zwickel

Von: heribert.wetzenkirchner@wetzi_zoo.at

An: mag.zwickel@gmail.com

Am: 15.02.2012 13:45

Betreff: AW: Eine Sensation!

Zwickel,

Eben bin ich mit der Lektüre der von ihnen übermittelten Dokumente fertig geworden, und sehe mich veranlasst umgehendst zu antworten:

a) eine Umbenennung von “Wetzi’s Zoo” in “Hamsteria” kommt nicht in Frage

b) ich lege keinen Wert darauf, mir von ihnen das “Rundum-Glücklich-Paket” mit “garantierten 125.000 Facebook-Likes” für mein Unternehmen verkaufen zu lassen

c) Der Werbeslogan “Wetzi – I’m lovin’ it” spricht mich überhaupt nicht an.

d) einen Werbespot mit Richard Lugner, Conchita Wurst und Elton John in den Hauptrollen erachte ich als nicht zielführend und insgesamt doch sehr an meiner Geschäftsidee vorbeigedacht.

e) Unterstehen Sie sich, Plakate mit einem Bild von mir, auf dem ich mit sechs lebenden Meerschweinchen jongliere im Bezirk auszuhängen!

f) Nach Rücksprache mit meiner Gattin sind wir zu dem Entschluss gekommen, ihrer Agentur den ohnedies nur oberflächlich angedeuteten Auftrag wieder zu entziehen und die von ihnen veranschlagten 675.000 Euro anderweitig zu verwenden.

Ich verbleibe aufrichtig zerknirscht

Heribert Wetzenkirchner

(CEO Wetzi’s Zoo, 1170 Wien)

 

Von: hermine.wotruba@ymail.com

An: darkangel48@tele2.at

Am: 19.02.2012 16:31

Elfi, du wirst es nicht derpacken!!!! Weißt du, wer grad beim Wetzenkirchner in der Gassn aus einer MEGA-Stretchlimo ausgstiegen is?????

Der ELTON JOHN!!!!!

Bussale,

Hermi

Das könnte dich auch interessieren …

css.php