Magister Zwickel

0

Wie man keinen Beststeller schreibt

Ich habe es geschafft. Nach jahrelangen, jahrzehntelangen, mittlerweile zwei Jahrtausende überspannenden Bemühungen, habe ich mir selbst und meiner Umwelt bewiesen, dass es ein Kinderspiel ist, keinen Bestseller zu schreiben. Die Chronologie dieser letztlich in...

0

Auf mich

Feste feiert man ja bekanntlich feste, wie sie fallen. Der erste November ist mein Jahrestag: Vier Jahre schon lenke ich im Hintergrund, als illuminierte Reminiszenz an eine Eminenz, die Geschicke des Hernalser Morgenpostillons, weil...

0

2015 – was ich noch sagen wollte

Tja, das wars also – das Jahr 2015. Ich darf meiner Hoffnung Ausdruck verleihen, dass Sie alle gut im Neuen Jahr angekommen sind. Das alte war ja durchwachsen wie ein ladinischer Wurzelspeck. Beim Frühstück...

0

Der fette Reimann (I)

Erster Advent: Dröger Bereitschaftsdienst in der Redaktion. Eine Stimmung wie in einem Pflegeheim für invalide Wanderzirkusartisten. Das Ticken meiner original in China gefälschten Apple Watch stört mit frecher Regelmäßigkeit meine Schlafdummheit.

0

Schulungsmaßnahmen

Frühmorgens um 11:11 bestellt mich der Chefredakteur in sein verrauchtes Kabuff, um mir völlig out of the blue in meinen davonschnurrenden Kater hinein zu eröffnen: „Zwickel, die Wasserschädeln da oben im Konzern haben uns...

0

Nützliche Listen für den Arbeitsalltag

Was man sagt, wenn man vor 10 Uhr ins Büro kommt 1. Morgen! (wenig originell) 2. Mahlzeit! (schon besser!) 3. Nanu, ist heute Feiertag? (für die Realisten) 4. Ja, ja, senile Bettflucht und so...

0

Der Zitronenpapa

Für Pflanzen hatte ich seit jeher ein gutes Händchen. An jenen Zöglingen unserer wunderbaren Flora, die mir nicht eingingen, oder, offensichtlich von meinem Atem paralysiert, volltrunken vom Fensterbrett fielen, vermochte ich mich zu erfreuen wie...

0

The Laundry/Dishwasher-Loop

Nichts ist dem routinierten männlichen Singleindividuum so fremd wie geordnete Haushaltsführung. Sie findet, um es auf den Punkt zu bringen, gar nicht, oder nur in geringem Maße statt und wird, so sie auszuufern droht,...

css.php